28. Januar 2021
Herzliche Einladung an alle Eltern zum Online Seminar am Donnerstag 28.1.2021 von 19:00 - 21:15 Uhr Es gibt 12 Plätze und verbindliche Anmeldung per Mail an kindertagespflege-huerth@gmx.de bis zum 21.11.2020 Referentin* ist die Sozialpädagogin Rebecca Nysen. Das Seminar findet online per Liveübertragung statt. Das Onlinemeetingprogramm Zoom stellt Frau Nysen zur Verfügung und verschickt einen Einladungslink. Alle Teilnehmenden benötigen ihrerseits eine stabile Internetverbindung sowie...
07. November 2020
Teilnahme am Netztwerk Kindertagespflege NRW durch eine Vertreterin unseres Vorstandes. Das Netzwerk ist ein loser Zusammenschluss von Vertreter-*innen der Kindertagespflege aus aktuell 75 Kommunen aus NRW. Es besteht eine Telegramm Gruppe zum tagesaktuellen Austausch, zum Weiterleiten brandaktueller Informationen und Dokumenten, Arbeitshilfen und um Nöte der einzelnen Kommunen zu besprechen. Mehr Informationen unter https://www.facebook.com/netzwerkkindertagespflegenrw
13. November 2019
Kindertagespflege Hürth e.V. freut sich sehr darüber nun Mitglied im Bundesverband Kindertagespflege e.V. zu sein. Der Bundesverband setzt sich für die Umsetzung der Rechte von Kindern auf Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindertagespflege ein, immer unter dem Gesichtspunkt: Zum Wohl des Kindes.Der Bundesverband trägt zur Anerkennung der Kindertagespflege als familienergänzendes Bildungs- und Erziehungsangebot bei.
28. Juni 2019
Kindertagespflege Hürth e.V. ist jetzt auch auf der Webseite “Palette - frühe Hilfe für Familien“ aufgeführt. Die Palette ist ein Online-Portal der Stadtverwaltung Hürth und des Hürther Kinderschutzbundes. Auf der Webseite findet man eine bunte Vielfalt von Angeboten in Hürth und Umgebung. Sortiert in sieben Bereiche rund um das Familienleben gibt es auf der Webseite eine Fülle von Informationen, Ansprechpartnern und deren Erreichbarkeit. Hier der Link zur Webseite Palette....
24. Juni 2019
12. Juni 2019
Heute kam das Paket mit den Infoflyern von Kindertagespflege Hürth e.V. an. In nächster Zeit werden wir die Infoflyer in Kindertagesstätten, beim Jugendamt, Familienzentren, Hebammenpraxen etc. auslegen. Gerne stellen wir Ihnen Infoflyer für Ihre Einrichtung zur Verfügung. Bitte Nachricht an Kindertagespflege Hürth e.V. unter Menupunkt "Kontakt".
08. April 2019
Heute waren wir zu Besuch in der AWO Kita Farbenland in Hürth-Kalscheuren. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit als Kooperationspartner des Familienzentrums der Kita Farbenland. Zukünftig werden wir dort Vereinsveranstaltungen durchführen können.
25. Juni 2018
Heute erhielt der Verein vom Amtsgericht Köln den Eintrag in den Vereinsregister. Jetzt sind wir als eingetragener Verein anerkannt.

Mehr anzeigen



Kindertagespflege Hürth e.V. ist nun Mitglied beim Bundesverband Kindertagespflege e.V.

Weitere Informationen zum Bundesverband unter folgendem Link: https://www.bvktp.de/